Bootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule MaurerBootsschule Maurer

ÜBER UNS

Wie entstand die Bootsschule Maurer & Partner?

Bereits als junger Mann war Bruno Maurer aktiver Wassersportler. Er kannte den Hallwilersee schon, als das Wasserskifahren noch erlaubt war. Zur Erholung und als Ausgleich zum Beruf verbrachte er als ambitionierter Segel- und Wassersportfreund unzählige Stunden auf dem See.

Bootsschule Maurer

Am 3.11.1993 erfüllte er sich einen Traum und machte sein Hobby zum Beruf. Zusammen mit seiner Frau Ingrid gründete er die Segel- und Motorbootschule Maurer. Als vorausschauender und verantwortungsvoller Geschäftsmann erweiterte er das Team. Seit der Saison 2000 arbeitet die staatlich geprüfte Fahrlehrerin Ruth Esther Steiner bei der Bootsschule Maurer. Im Jahre 2002 wird aus der Einzelfirma die Kollektivgesellschaft Maurer & Partner. Schon bald vergrösserte sich das Team der Bootsfahrschule und wir konnten Andreas Huber als Fahrlehrer gewinnen. 

Philosophie

Unser Ziel besteht darin, die Schönheit des Wassersports an alle Interessierte zu vermitteln. Sie so auszubilden, dass das Bootfahren ein Vergnügen und ein schönes, erholsames Hobby wird. Uns ist ein korrekter Umgang mit den übrigen Seebenützern ein Anliegen. Der Natur tragen wir Sorge.